Semalt: Erstaunliche Möglichkeiten, das Publikum Ihrer Websites zu vergrößern


Eine Website zu haben, ist eine erstaunliche Erweiterung Ihres Geschäftsplans. Es eröffnet Ihrem Unternehmen neue Möglichkeiten. All dies wäre jedoch nicht wichtig, wenn Sie kein Publikum haben, um die wunderbaren Inhalte anzusehen, die Sie bereitgestellt haben. Aus diesem Grund ist es so wichtig, nicht nur ein Publikum zu haben, sondern Ihr Publikum zu vergrößern.

Mit Kunden und Zuschauern können Sie die Vorteile des Internets für Ihr Unternehmen nutzen. Es ist jedoch keine leichte Aufgabe, Ihre Zielgruppe zu erreichen und sie dann zu vergrößern. Bei so vielen Websites im Internet scheint es so, als hätte jeder seinen fairen Anteil an Zuschauern, aus denen sich Ihr Publikum zusammensetzt. Dies ist jedoch nicht wahr. Als neue Website haben Sie ohne Hilfe fast keine Chance. Alle durch die Semalt-Websitefinden Sie Möglichkeiten, Ihre SEO zu verbessern, was in direktem Zusammenhang mit der Verbesserung Ihres Publikums steht.

Warum ist es so wichtig, Ihr Publikum aufzubauen?

Ihr Website-Verkehr ist sowohl ein wichtiger Indikator für die Leistung Ihrer Website als auch ein Treiber des Geschäfts. Mit einem wachsenden Publikum können Sie:
  • Sehen Sie, wie gut Ihre Website-Marketingstrategie funktioniert.
  • Sammeln Sie mehr Einblick in Ihr Publikum, um bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Verbessern Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke sowie die Glaubwürdigkeit von Suchmaschinen
  • Generieren Sie mehr Leads und steigern Sie Ihre Conversions, um mehr Kunden zu gewinnen.
Um diese Vorteile nutzen zu können, benötigen Sie jedoch nicht nur ein Publikum/Verkehr. Es wäre am besten, wenn Sie den richtigen Verkehr hätten, Ihre Zielgruppe. Dies sind die Zuschauer, die den Inhalt Ihrer Website für relevant halten.

Möglichkeiten, wie Sie Ihre Website-Zielgruppe steigern können

Es gibt kein Tool oder keine Erweiterung, die Sie hinzufügen könnten, um sofort mehr Verkehr auf Ihre Website zu bringen. Stattdessen wäre es hilfreich, wenn Sie mehrere Kanäle hätten, die zusammen einen qualitativ hochwertigen Verkehr auf Ihre Website lenken. Wenn Sie diese verschiedenen Kanäle verwenden, sollten Sie beachten, dass Sie sich anstrengen müssen. Mit anderen braucht man Zeit und manche brauchen Geld. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihr Website-Publikum vergrößern können

1. Erstellen Sie einen kostenlosen Google Google-Brancheneintrag

Für einen kostenlosen Service ist dies eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihr Publikum zu verbessern. Wusstest du schon dass ein optimierter Google My Business-Eintrag 7-mal mehr Besuche erhält als ein unvollständiges Profil? Sie listen Links zu Ihrer Website in Ihrem Profil auf, sodass Sie auf erstaunliche Weise mehr Besucher auf Ihre Website leiten können. Beachten Sie, dass Google versucht, intelligentere Suchergebnisse bereitzustellen. Wenn Ihr Eintrag also alle erforderlichen Informationen enthält, kann ein potenzieller Kunde das finden, was er benötigt, und Ihr Unternehmen direkt besuchen.

2. Optimieren Sie Ihre Webseiten für SERP

Dies muss einer der vielseitigsten und dennoch effektivsten Wege sein, um die Reichweite Ihres Publikums zu verbessern. Es gibt so viele SEO-Taktiken, die Sie auf Ihrer Website verwenden können, um das Ranking auf SERP zu verbessern. Besseres Ranking bedeutet mehr Publikum. Einige der Möglichkeiten, wie Sie Ihre SEO verbessern können, sind:
  • Das Produzieren hochwertiger Inhalte, die Ihr Publikum für relevant hält.
  • Schreiben Sie präzise und informative Metadatenbeschreibungen für Ihre Seiten.
  • Hochwertige Website-Struktur
  • Gute Verwendung von Schlüsselwörtern und Schlüsselphrasen
Diese bilden nur die Oberfläche der vielen Teile von SEO.

3. Backlinks erstellen

Ein Backlink ist ein Link zu Ihrer Website von anderen Websites. Stellen Sie sich diese als Verweise von anderen Websites vor. Stellen Sie sich nun eine berühmte Website wie Google vor, die Ihre Website mit einem Backlink verknüpft. Dies bedeutet, dass jeder, der die Google-Website besucht und auf Ihren Link klickt, automatisch auf Ihre Website geleitet wird. Dies würde nicht nur Ihr Unternehmen auf den Bildschirm eines größeren Publikums bringen, sondern auch mehr qualifizierten Traffic auf Ihre Website bringen. Google widmet älteren Menschen mit mehr Autorität mehr Aufmerksamkeit. Wenn eine Website einen Backlink von einer solchen Website aufnimmt, verleiht sie Ihrer Website mehr Autorität. Mehr Vertrauen von Google führt zu mehr Ranking, was den Verkehr auf Ihrer Website beeinflusst.

4. Soziale Medien

Social Media ist eines der beliebtesten und kostenlossten Marketing-Tools, auf die Sie heute stoßen können, und es ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Traffic zu steigern. Durch die Verwendung von Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Linkedln können Sie Ihre Produkte, Blog-Beiträge und Ihre Website-Seiten in einer freundlicheren Umgebung bewerben. Auf diese Weise werden Ihre Social-Media-Konten zu einem Leuchtfeuer und einem Portal zu Ihrer Website.

5. Nutzen Sie Ihre Zielseite qualitativ

Ihre Zielseite gibt Ihren Lesern die ersten Erfahrungen mit Ihrer Website. Sie kennen das Sprichwort der ersten Eindrücke. Ihre Zielseite gibt Ihren Lesern den ersten Eindruck von Ihrer Website. Sie sind auch eine andere Möglichkeit, Ihren Datenverkehr aufzubauen. Zielseiten enthalten Details, die Ihre Leser benötigen, um sich zu entscheiden und Sie zu bevormunden. Weil Zielseiten so spezifisch sind, können Sie in Ihrer Nachricht sehr zielgerichtet sein und Ihren Zuschauern die Informationen liefern, die sie benötigen, um sie zu behalten. Mit einer schlechten Zielseite schicken Sie Ihre Besucher weg.

6. Starten Sie das E-Mail-Marketing

Durch das Versenden regelmäßiger Newsletter und Werbeangebote per E-Mail können Sie mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben und neuen Traffic auf Ihre Website erhalten. E-Mail-Marketing kann verwendet werden, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Anschließend stellen Sie nützliche Informationen und Links zu Seiten bereit, die enthalten, was sie möglicherweise interessiert. Wenn Sie diese Methode verwenden, sollten Sie auf die Häufigkeit und den Inhalt achten, den Sie an sie senden. Dies liegt daran, dass Sie in Abständen nützliche Inhalte senden möchten, um Ihre Relevanz zu erhalten. Niemand möchte, dass seine Mails mit Anzeigen gefüllt werden.

7. Lernen Sie aus Ihren Analysen

Google Analytics ist kostenlos und bietet Ihnen nützliche Einblicke in die Verbesserung Ihres Website-Verkehrs. Wenn Sie für Ihre Marketingkampagne nachverfolgte Links verwenden, können Sie auch den Fortschritt der Website-Analyse überprüfen. Wenn Sie die Daten verstehen, die Ihre Analyse bereitstellt, können Sie bestimmen, welche Strategie oder Art von Inhalten verbessert werden muss, um den Anforderungen Ihrer Zielgruppe zu entsprechen.

8. Google bezahlte Suchmaschinenwerbung

Sie können Google-Anzeigen verwenden. Sie können Ihre Website auf der ersten Seite von SERP anzeigen lassen. Viele Websites, insbesondere neue, nutzen diesen Service. Sobald nach Keywords gesucht wird, die sich auf eine Website beziehen, wird diese Anzeige automatisch als erste Website mit Rang platziert. Diese Art der Belichtung ist eine großartige Möglichkeit, mehr Verkehr auf Ihre Website zu bringen. Um diese Form des kostenpflichtigen Dienstes für Websitebesitzer günstiger zu gestalten, können Sie auch festlegen, wie oft auf Ihre Website geklickt wird. Auf diese Weise gehen alle glücklich nach Hause.

9. Mischen Sie Ihre Inhalte

Es gibt keinen magischen Teil für den Erfolg des Content-Marketings. Einige mögen Ihnen sagen, dass es solche gibt, aber es gibt keine. Aus diesem Grund müssen Sie verschiedene Dinge ausprobieren, um herauszufinden, was für Ihre Website und Ihre Zielgruppe am besten funktioniert. Abgesehen davon müssen Sie unterschiedliche Längen und Formate Ihrer Inhalte haben, um sie für ein breites Publikum so attraktiv wie möglich zu gestalten.

10. Schreiben Sie gute Überschriften

Ihre Überschrift spielt eine wichtige Rolle bei der Beantwortung von Fragen, die Leser möglicherweise haben. Wenn Sie beispielsweise nach dem Schlüsselwort "Fischen" gesucht haben und zwei verschiedene Überschriften sehen, lautet die erste "Leitfaden für Anfänger zum Angeln" und die zweite "Ein Haken ins Wasser werfen". Die Chancen stehen gut, dass Sie sich nur für den ersten Artikel entscheiden weil seine Überschrift anzeigt, dass es die Informationen enthält, die Sie benötigen. Ohne eine überzeugende Überschrift würden selbst die besten Inhalte niemals gesehen werden.

11. Richten Sie Ihre Long-Tail-Keywords aus

Um ein Ranking erstellen zu können, müssen Sie Ihre Long-Tail-Keywords bereitstellen. Long-Tail-Keywords machen einen Großteil der Websuchen aus. Das heißt, wenn Sie sie nicht optimieren, lassen Sie den Datenverkehr auf dem Tisch.

12. Veröffentlichen Sie Ihre Inhalte auf LinkedIn

LinkedIn unterscheidet sich ein wenig von Ihrer regulären Social-Media-Plattform. Es ist eher eine Arbeitsplattform als ein Ort, um neue Freunde zu treffen. Als weltweit größte professionelle Website hat sich LinkedIn zu einer hochprofitablen Veröffentlichungsplattform für Ihre Website entwickelt, und Sie sollten Ihre Webinhalte regelmäßig veröffentlichen. Auf diese Weise können Sie mehr Verkehr erhalten und Ihr Profil und Ihre Autorität verbessern, insbesondere wenn Sie wachsen und eine moderate bis große Fangemeinde haben.

13. Implementieren Sie das Schema Mikrodaten

Dies würde nicht unbedingt den Datenverkehr auf Ihrer Website erhöhen. Stattdessen können Suchmaschinen-Bots Ihre Webseiten leichter erkennen und indizieren. Durch die Implementierung von Schema-Mikrodaten erhalten Sie auch bessere Site-Snippets, mit denen Sie Ihre Klickraten verbessern können.

Dies sind hervorragende Möglichkeiten, um mehr Besucher oder Publikum auf Ihre Website zu locken, aber das hört nicht damit auf. Mit diesen Tipps ziehen Sie nicht nur Ihre Zielgruppe an, sondern können sie auch motivieren und die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website erhöhen. Buchen Sie noch heute eine Sitzung bei uns und lassen Sie unsere Marketing-/SEO-Spezialisten Ihre Google-Präsenz bewerten und Empfehlungen abgeben, die Ihnen helfen, gefunden zu werden und die Reichweite Ihres Publikums zu verbessern.

Semalt: Amazing Ways To Grow Your Websites Audience


Having a website is an amazing expansion in your business plan. It opens your business to new opportunities. However, all this wouldn't matter if you do not have an audience to view the wonderful content you've provided. This is why not just having an audience but growing your audience is so important. 

With customers and viewers, you get to enjoy the benefits the internet provides to your business. But getting your target audience and then growing them is no easy task. With so many websites online, it seems as if every one has taken their fair share of viewers who make up your audience. However, this isn't true. As a new website, you stand almost no chance without help. All through the Semalt website, you find ways to improve your SEO, which directly relates to your audience's improvement.  

Why Is Building Your Audience So Important? 

Your website traffic is both an important indicator of how well your website is doing and a driver of business. With a growing audience, you can: 
  • See how well your website marketing strategy is doing.
  • Gather more insight into your audience to make better decisions.
  • Improve your brand's credibility as well as Search engine credibility  
  • Generate more leads and increase your conversions to get more customers. 
However, to enjoy these benefits, you do not just need any audience/ traffic. It would be best if you had the right traffic, your target audience. These are the viewers that find your website content relevant. 

Ways You Could Grow Your Website Audience

There isn't a tool or extension you could add that would immediately result in more traffic coming to your site. Instead, it would help if you had several channels that, when combine, drive quality traffic to your website. When using these different channels, you should note that you need to put in the effort; with others, you need time, and some need money. Here are some of the ways you could grow your website audience 

1. Create a free my google business listing 

For a free service, this is one of the most effective ways to improve your audience. Did you know that an optimized Google My Business listing gets 7X more visits than an incomplete profile? You are listing links to your website on your profile, so it is an amazing way to get more traffic to your website. Keep in mind that Google is trying to provide smarter search results. So if your listing provides all the necessary information, a potential customer might find what they need and visit your business directly.

2. Optimizing your web pages for SERP

This has to be one of the most versatile and yet the most effective way to improve your audience reach. There are so many SEO tactics that you can use on your website to increase its ranking on SERP. Better ranking means more audience. Some of the ways you could improve your SEO include:
  • Producing high-quality content your audience finds relevant.
  • Writing concise and informative Metadata descriptions for your pages.
  • Quality website structure
  • Good use of keywords and key phrases 
These make up only the surface of the many parts of SEO. 

3. Building backlinks

A backlink is a link to your website from other websites. Think of them as referrals from other websites. Now imagine a famous website like Google backlinking your website. This means that whoever visits Google's website and clicks on your link is automatically directed to your website. This wouldn't only put your business on the screen of a larger audience, but it also drives more qualified traffic to your website. Google pays more attention to older with more authority, so when a website picks up on a backlink from such a website, they accord your website more authority. More trust from google leads to more ranking, which will influence the traffic your website gets.

4. Social media 

Social media is one of the most popular and free marketing tools you can come across today, and it has become an excellent way to grow your traffic. By using social media platforms such as Facebook, Instagram, and Linkedln, you can promote your products, blog posts, and your website pages in an environment that's more friendly. This way, your social media accounts become a beacon and a portal to your website.  

5. Make quality use of your landing page

Your landing page gives your readers their first experience of your site. You know the saying of first impressions, well, your landing page gives your readers their first impression of your site. They are also another way to build your traffic. Landing pages contain details your readers will need to make up their minds and patronize you. Because landing pages are so specific, you can be very targeted in your message and provide your viewers with the information they need to keep them. With a poor landing page, you send your visitors away.  

6. Start Email marketing

By sending out regular newsletters and promotional offers through emails, you can keep in touch with your customers and get new traffic to your website. Email marketing can be used to target a specific type of audience, and then, you provide useful information and links to pages containing what they may interest them. If you use this method, you should be careful about the frequency and the content you send to them. This is because you want to send useful content at intervals that help you maintain your relevance. No one wants their mails filled up with ads. 

7. Learn from your analytics 

Google Analytics is free to use and can provide you with useful insight into what can help you improve your website traffic. If you use tracked links for your marketing campaign, you can also check their website analytics progress. By understanding the data your analytic provides, you can determine which strategy or type of content needs to be improved to suit your audience's needs.  

8. Google paid search advertising

You can use google ads; you can make your website appear on the first page of SERP. Many websites, especially new ones use this service. Once keywords relating to a website are searched in, it automatically places that ad as the first website to rank. This type of exposure is a great way to get more traffic to your site. To make this form of paid service more favorable for website owners, you can also decide to pay for the number of times your website gets clicked on. This way, everyone goes home happy.  

9. Mix up your content 

There is no magic portion for content marketing success. Some may tell you there are, but there isn't any. For this reason, you've got to try out different things to see what works best for your website and target audience. That being said, you need to have varying lengths and formats of your content to make it as appealing as possible to a wide range of audiences.

10. Write good headlines

Your headline plays an important role in answering questions readers might have. For example, if you searched the keyword how to fish and you see two different headings, the first is Beginners Guide on Fishing and the second is titled throwing a hook in the water, the chances are that you'd go for the first article just because it's heading indicates that it contains the information you need. Without a compelling heading, even the best content would never get seen. 

11. Target your long-tail keywords

To be able to rank, you need to get your long-tail keywords ready. Long-tail keywords make up a large majority of web searches. That means that if you aren't optimizing them, you are leaving traffic on the table.

12. Post your content on LinkedIn

LinkedIn is a bit different from your regular social media platform. It is more of a work platform than a place to meet new friends. As the world's largest professional website, LinkedIn has become a highly profitable publishing platform for your website, and you should be posting your web content regularly. Doing so can get you more traffic and increase your profile and authority, especially when you grow and have a moderate to large following.  

13. Implement schema Microdata 

This wouldn't necessarily increase the amount of traffic coming to your site. Instead, it will make it easier for search engine bots to discover and index your web pages. Implementing Schema Microdata can also give you better site snippets, which can improve your click-through rates.  

Now, these are excellent ways to get more traffic or audience to your website, but it doesn't stop at that. With these tips, you not only attract your target audience, but you also get to keep them engaged and increase the number of visitors you have on your website. Book a session with us today and have our marketing / SEO specialists assess your google presence and provide recommendations that will help you get found and improve your audience reach. 

mass gmail